Mit Motivation dauerhaft 5 Kilo abnehmen

Wenn Du auch schon mal frustriert Deine Bemühungen zum Abnehmen abgebrochen hast, weil es nicht funktioniert hat, geht es Dir wie vielen anderen. Auch sie haben aufgegeben, als der erste Versuch keinen Erfolg brachte. Viele erwarten leider immer noch, dass Abnehmen schnell geht. Etwas mehr Bewegung und sich an die richtige Diät zu halten, sollen schon ausreichen. Was Dir stattdessen beim motivierten Abnehmen wirklich hilft, kannst Du hier lesen.

Diät und mehr Bewegung sollen schon in kurzer Zeit helfen.

Auch Abnehmen braucht seine Zeit

Abnehmen ist ein organischer Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum entwickelt. Schlechte Gewohnheiten werden dabei verändert und der Stoffwechsel im Körper strukturiert sich um. Am Anfang wirst Du dabei vielleicht nur ein paar Pfunde verlieren, aber Deine Motivation bleibt hoch und Du machst weiter damit. Mit der Zeit stellt sich dann Dein Erfolg fast von selbst ein.

Die Verbesserung Deiner Gewohnheiten und ein anderer Stoffwechsel unterstützen Dich.

Motivation, das größte Hindernis beim schlank werden

Für viele ist die Motivation das Hauptproblem beim Abnehmen. Weil Abnehmen zu besserer Gesundheit und auch besserem Aussehen führt, ist die erste Motivation meistens schon da. Wenn es dann aber zu den leider notwendigen Maßnahmen kommt, bleibt die Motivation leicht auf der Strecke.

Wenn es unangenehm wird, hören die meisten auf.

Ein Beispiel: Du kommst nach einem langen Arbeitstag nach Hause und weißt, dass Du eigentlich noch zum Fitness gehen solltest. Wegen anderer Verpflichtungen hast Du dafür nur zwei Tage in der Woche zur Verfügung  und Du musst es alleine tun. Das kann ein Problem sein! Mit der richtigen Motivation bekommst Du es aber hin. Vielleicht brauchst Du nur jemanden, der Dir dabei hilft. Wenn man es gemeinsam macht, geht es meistens leichter. Zwei die das gleiche Ziel verfolgen, unterstützen sich gegenseitig mit ihrer Motivation.

Übungsgruppen können zum Beispiel eine Hilfe sein. Es gibt Gruppen, die das gemeinsame Abnehmen zum Ziel haben. Man übt zusammen in der Gruppe und unterstützt sich gegenseitig. Durch Ermutigung und Informationen schafft man sich den nötigen Antrieb.

Gemeinsame Aktivitäten verbessern die Ergebnisse.

Gute Ziele motivieren

Realistische Ziele zu setzen,  ist ein weiterer wichtiger Tipp auf dem Weg zum dauerhaften Abnehmen. Viele meinen, dass sie die überschüssigen Pfunde innerhalb kurzer Zeit (zum Beispiel in einem Monat) verlieren können. Was ziemlich unrealistisch ist. Wenn es dann aber nicht funktioniert, geben sie schnell auf. Stattdessen ist es viel besser, sich realistische, wöchentliche Ziele zu setzen und den Erfolg möglichst täglich zu kontrollieren. Dann kann man auch leichter rechtzeitig gegen steuern.

Realistische wöchentliche Ziele mit Kontrolle sind wirkungsvoller.

So kannst Du mühelos 5 Kilo abnehmen

5 Kilogramm in zwei Monaten abzunehmen, ist für Viele ein ein realistisches Ziel, das problemlos erreicht werden kann. Wichtig dabei ist jedoch, klein zu beginnen. Dann aber jeden Tag an der richtigen Ernährung und Bewegung dran zu bleiben. Wenn Du ein kleines Ziel erreicht hast, wird Dich das ermutigen. Langfristige Ziele werden dadurch leichter erreichbar für Dich.

Fange klein an und bleibe dabei.

Auch kleine Schritte führen zum Erfolg

Der wichtigste Schlüssel zum schlank werden, ist die Motivation. Auf der anderen Seite ist Motivation aber auch das Schwierigste auf diesem Weg. Der Geist ist leider wankelmütig! So kann manchmal schon eine Kleinigkeit verhindern, dass Du Dein Abnehmziel erreichst. Wenn Du Dich aber an die Ratschläge dieses Artikels hältst, verbesserst Du damit Deine Aussicht auf Erfolg. Vielleicht freust Du Dich dann sogar schon bald an Deinem schlankeren und gesünderen Körper. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei!

Welche kleinen, ersten Schritte bist Du schon gegangen? Was hat Dir dabei am meisten geholfen?

Gratis E-Book & Hypnose Newsletter



Du erhältst:

  • Mein E-Book "Multi Selbsthypnose" + MP3 im Wert von 19,95 € kostenlos!

  • Mit einer  Anleitung für schnelle Selbsthypnose

  • Mit wirkungsvollen Suggestionen zum Abnehmen


Ich gebe Deine Daten nicht an andere weiter und sende Dir auch keinen Spam!

Hier findest Du mein neues kostenloses eBook zur Selbsthypnose Download
Nachricht Link